tribukait.eu

tribukait.eu
Analytics Strategy Marketing Webdevelopment

Seminarverwaltung auf Pimcore - Basis

Bei der Werbeagentur Aufwind war ich für die Betreuung eines Kunden im Bereich IT-Schulungen tätig. Dabei lagen zwei große Teilbereiche in meiner Verantwortung:

Anpassung der Seminarverwaltungssoftware

In der Seminarverwaltungssoftware sind alle angebotenen Seminare; Seminartermine sowie Anmeldungen aufgelaufen. Gleichzeitig war sie das zentrale Steuerelement für die Ausspielung von neuen Seminaren auf der Homepage.

Weiterentwicklung des Seminar-Web-Anmeldeinterface

Das Webinterface wird für die Ausspielung von Seminaranmeldungen genutzt. Dabei sind unterschiedliche Vertriebskanäle für unterschiedliche Länder vorgesehen; Seminarbeschreibungen liegen in mehreren Sprachen vor und Seminare können dynamisch gefiltert werden.

Für unterschiedliche Vertriebskanäle sind zudem verschiedene Währungen und unterschiedliche visuelle Aufbereitungen vorgesehen.