Fakultät DM: Social Media Marketing - tribukait.eu

tribukait.eu
Analytics Strategy Marketing Webdevelopment

Im Rahmen meiner Tätigkeit für die Hochschule Furtwangen war ich für den Facebook-Auftritt der Fakultät Digitale Medien der Hochschule Furtwangen zuständig. Zu den Kernaufgaben gehörte dabei die Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie; die Förderrung der Bindung von Studenten an die Fakultät sowie das kommunizieren von interesannten Neuigkeiten aus den Schwerpunktgebieten der Fakultät.

Dabei bestand die Schwierigkeit darin, dass die Seite auf der einen Seite über eine lockere Kommunikationsform Studenten ansprechen sollte; auf der anderen Seite jedoch insbesondere für externe Steakholder und Studieninteressenten auch das hohe fachliche Niveau der Tätigkeiten an der Hochschule kommunizieren muss.

Watch video!