Projektmanagement für Lumoperya / MidLid - tribukait.eu

tribukait.eu
Analytics Strategy Marketing Webdevelopment

Im Rahmen des Masterstudiums habe ich das Projektmanagement für das Projekt Lumoperya übernommern. Bei diesem Projekt ging es darum, eine künstlerische Medieninstallation zum Thema „Licht“ im Forum Merzhausen in Freiburg zu konzipieren, zu realisieren und zu dokumentieren.

Das spannende an diesem Projekt waren insbesondere die transmedialen Aspekte und die unterschiedlichen Akteure, welche bei der Installation mitgewirkt haben.

Neben meiner Tätigkeit als Projektmanager habe ich mich auch um die technische Realisation gekümmert. So wurde habe ich bespielsweise an der Konzeption der Projektionstechnik mitgewirkt. Auch die Technik für die Dauerausstellung (realisiert über ein Script auf einem Raspery Pi) wurde von mir konzipiert und realisiert.